Wir sind die Kinder dieser Erde – Mit dem Zauberteppich einmal rund um die Welt (5 – 7 Jahre)

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Preis (€)
11. Juli 2022 8:30 - 11:30 Volkshochschule St. Pölten, Kolpingstraße 1, St. Pölten 105,00 €
Details

Wir sind die Kinder dieser Erde – Mit dem Zauberteppich einmal rund um die Welt (5 – 7 Jahre)

Kennst du das Märchen vom fliegenden Teppich, mit dem man einfach in ein anderes Land fliegen kann?

So einen Teppich haben wir auch in der Kinderakademie, allerdings ist er wirklich schon sehr alt und beim vielen Waschen ist die Zauberkraft auch schon ein bisschen raus gegangen.
Richtig fliegen kann er daher leider nicht mehr, aber was er kann, das ist Geschichten erzählen.
Was man zum Reisen auch noch braucht, das ist ein Koffer und was es mit ihm für eine Bewandtnis hat, das erzähle ich gleich.
Jeden Morgen machen wir es uns auf unserem Teppich gemütlich, hören schöne Musik und schließen die Augen.
Wenn wir sie wieder auf machen, ist unser Koffer gefüllt mit spannenden Dingen und du wirst bald erraten, in welchem Land wir gestrandet sind.

Die wichtigsten Fragen kann dir dann unser sprechender Globus beantworten, aber vieles wirst du selbst heraus finden, wenn du die Kinder in diesem Land besuchst.
Sie werden dir erzählen, wie sie wohnen, was sie gerne spielen und ob sie auch in die Schule oder den Kindergarten gehen.
Du wirst auch mit den anderen Kindern jeden Tag eine spezielle Jause aus dem bereisten Land zubereiten und auch ein paar Wörter in einer neuen Sprache sprechen.
Und am Ende der Woche weißt du ganz sicher:
Kinder sind Kinder sind Kinder, egal, wo sie leben, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen, sie sind sich ähnlicher, als man glauben könnte.

Kursleitung: Elena Rudenko

Elena hat einen Universitätsabschluss in Sozialpädagogik und langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.
Sie hat 9 Jahre in einem Kinderentwicklungszentrum als Sozialpädagogin und Erziehungsberaterin gearbeitet, 12 Jahre war sie in Kulturinstitutionen tätig und hat dabei verschiedenste Kulturen vieler Nationalitäten kennengelernt, was ihr, wie sie selbst sagt, beigebracht hat, frei und offen mit Menschen zu kommunizieren.
Seit zwei Jahren arbeitet sie als Nachmittagspädagogin in der Kinderkrippe „Bärchen“ beim Roten Kreuz Tulln.
Mit großer Freude organisiert sie Kinderveranstaltungen, bereitet Theateraufführungen vor und leitetet einen Kindergesangclub.
Sie selbst spielt Klavier, malt und singt im Konzertchor NÖ.

Anmeldung zum Kurs
Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Kommentare sind geschlossen.