09. Magie der Fotografie (10 – 15 Jahre)

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Preis (€)
8. Juli 2019 8:30 - 11:30 Volkshochschule St. Pölten, Kolpingstraße 1, St. Pölten 170,00 €
Details

Hast du dich schon einmal gefragt wie es aussieht, wenn man mit Licht malen könnte?
Wie würdest du als Geist aussehen, oder wenn du dich klonen könntest?
In der Fotografie sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, und ich zeige dir wie du deine Ideen umsetzen kannst.

Tag 1:
Am ersten Tag werden wir auf eine spannende Art und Weise die Grundlagen der Fotografie lernen, von der Langzeitbelichtung über Methoden der Bildbearbeitung bis hin zu kreativen Kameratechniken.
Dabei werden wir uns sowohl den Umgang mit der Kamera als auch mit Lichtquellen genauer anschauen.

Tag 2:
Der zweite Tag ist dem malen mit Licht gewidmet. Durch eine Langzeitbelichtung kannst du Licht im Raum festhalten und mit einer Taschenlampe malen.

Tag 3:
Mit Hilfe von kostenfreien Bildbearbeitungsprogrammen werden wir uns der Nachbearbeitung deiner Fotos widmen. Ich zeige dir das Gratis Programm GIMP und wie du damit Bilder bearbeiten und manipulieren kannst.

Tag 4:
Am letzten Tag werden wir in unserem eigenen kleinen Stop Motion Film Bilder zum Leben erwecken. Aus mehreren einzelnen Bildern schnell hintereinander abgespielt werden Filmsequenzen.
Du lernst dabei spielerisch die Grundlagen der Fotografie und des Trickfilms.

Deine besten Bilder werden wir ausdrucken damit du sie mit nach Hause nehmen kannst.

Voraussetzungen:
Kamera mit passendem Stativ (Idealerweise Spiegelreflex oder Kompaktkamera, kann aber auch die Handykamera sein)
Laptop für Bildbearbeitung.

Kursleiter: Jascha Süss

Anmeldung zum Kurs
Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Kommentare sind geschlossen.