8. Rock the ballet – Tanzen wie die Musicalsstars (8 – 12 Jahre)

Datum Uhrzeit Veranstaltungsort Preis (€)
16. August 2021 8:30 - 11:30 Volkshochschule St. Pölten, Kolpingstraße 1, St. Pölten 195,00 €
Details

Du wolltest schon immer mal singen und tanzen wie die Schauspieler auf den großen Musicalbühnen? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig!

In diesem Jahr bewegen wir uns kreuz und quer durch verschiedene Musikstile und wenn du deine Lieblingsrichtung noch nicht gefunden hast, dann hast du in diesen fünf Tagen Gelegenheit, verschiedene Tanzrichtungen kennen zu lernen.

Ballett, Musicaljazz, Hiphop, Ausdruckstanz – sind das nur einzelen Tanzstile der Bühne oder lassen sie sich vielleicht auch verknüpfen?

In diesem Vormittagskurs probierst du nicht nur unterschiedliche tänzerische Ausdrucksmöglichkeiten kennen, sondern lernst auch, deine eigene Choreographie zu entwickeln. Werde so zu Deiner(m) eigenen(m) Choreograph(in).

Kursleitung:

Anita Hofmann
in St. Pölten bekannt als singendes Christkind und Frühlingsfee, studierte in
Hamburg Musical mit dem Schwerpunkt Tanz. Bereits zuvor spielte sie
verschiedene Hauptrollen in Musicals und am Landestheater St. Pölten.
Ab 2005 spielte sie kleine Rollen in diversen Fernsehproduktionen und
hat Engagements an verschiedenen Theatern, unter anderem am Wr. Volkstheater.
Im November 2008 gründete sie gemeinsam mit ihrem Schauspielpartner das Ensemble „Kupfer und Kurz – KUKU“. „Karl Valentin 2.0“ ist das erste Programm dieses jungen Ensembles.
Sie ist Produzentin und als freie Künstlerin tourt sie in verschiedenen Soloprogrammen im In- und Ausland.
Ihre Workshops an den Volkshochschulen Krems und St. Pölten für Kinder und Erwachsene erfreuen sich sehr großem Zuspruchs.
Als Tänzerin ist sie Ensemblemitglied der Ortner4Dance-Company, U.a. unterrichtete sie auch im Performingcenter Austria Stepp, Jazz und Ballett.
Als fixes Ensemblemitglied bei Krimi und Dinner tourte sie zuletzt durch ganz Österreich.

Katharina Kölbl:

2000 erfolgte der Abschluss Ihrer Tanzausbildung in der Ballettschule Papez,
St. Pölten (Klassisches Ballett, Modern Dance) mit dem Diplom im Bühnentanz.
Der Titel „Euorpean Champion“ in der Kategorie„Contemporary (Modern Dance) –
Solo“ wurde ihr 2005 im Zuge der European Open verliehen.
Neben einer Vielzahl an Auftritten im In- und Ausland und choreografischen Tätigkeiten
in unterschiedlichsten Projekten, war sie als Tänzerin 1997 bis 2015 Ensemblemitglied der Operettenfestspiele Bad Hall.
In niederösterreichischen Musikschulen konnte sie 2005 bis 2015 zahlreiche Schülerinnen und Schüler für Tanz begeistern. Seit 2012 ist sie als Lehrkraft u.a. in Kreativprojekten im Gym Lilienfeld tätig.

Anmeldung zum Kurs
Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Kommentare sind geschlossen.