NEU: VIFKIDS- Kunstschule: Kunst zum BE-Greifen

Kunsterziehung ist viel mehr als die Vermittlung verschiedener Techniken. Nicht umsonst kommt der Begriff „Empathie“ ursprünglich aus der Kunstgeschichte. Überlegungen zu Ästhetik, das Sichhineinversetzen in Sichtweisen, den sozio-kulturellen Hintergrund und die ganz spezielle Lebensgeschichte des Künstlers, die zur Entstehung eines Kunstwerks führen, die Auseinandersetzung mit sich selbst, heraus finden, was mir gefällt und nicht gefällt, wer ich bin und wie ich mich am besten ausdrücken kann, das sollte, das KANN nicht auf einzelne Unterrichtsstunden begrenzt werden.
Kunst findet sich rund um uns, in der Natur, in Mathematik, Architektur, Musik, Tanz, Literatur und in den eigenen Proportionen.
In unserem Kunstkurs finden die Kinder einen liebevollen, altersgemäßen, von Künstlern aus verschiedenen Bereichen begleiteten Zugang zu verschiedenen Techniken und Kunstwerken. Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt, um eine individuelle Förderung der einzelnen Kinder zu gewährleisten.

Der Semesterkurs findet vierzehntägig jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr freitags statt. Start für Kinder von 5 bis 8 Jahre ab 24. Februar, für Kinder ab 9 Jahren ab 3. März.
Kosten:€ 160 (16 Einheiten incl. Material)
Anmeldung ab sofort!

Gesamtleitung: Mag.a Jasmin Fischer-Badr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.